AGB

Allgemeines Geschäftsbedingungen des Fugu’s Schmuck Shop

1. Geltung der AGB

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Warenbestellungen über den Online Shop von Fugu’s Schmuck Shop. Die AGB gelten für jede Bestellung in der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Online Shop/Homepage aufgeschalteten Fassung. Änderungen der AGB sind jederzeit vorbehalten.

2. Vertragsgebiet

Fugu’s Schmuck Shop ist nur für Lieferungen in der Schweiz vorgesehen. Bestellungen aus dem Ausland können leider nur auf Anfrage berücksichtigt werden.

3. Preise

Sämtliche Preise sind in Schweizerfranken angegeben . Pro Lieferung berechnet Fugu’s Schmuck Shop dem Kunden den zum jeweiligen Produktkreis angegebenen Versandkostenanteil unabhängig von der Anzahl der Artikel.

4. Vertragsabschluss

Sämtliche Angaben zu Waren und Preisen auf dem Shop von Fugu’s Schmuck Shop  sind freibleibend und unverbindlich. Mit der Bestellung über den Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab.

Fugu’s Schmuck Shop bestätigt die Annahme per E-mail an den Kunden. Erst mit dieser Annahme wird ein Vertrag geschlossen und erhält der Kunde Anspruch auf Lieferung der Ware. Ist die vom Kunden bestellte Ware nicht in der gewünschten Menge oder zu dem auf dem Shop angegebenen Preis verfügbar, macht Fugu’s Schmuck Shop dem Kunden sobald möglich Mitteilung. In diesem Fall kommt der Vertrag erst zustande, indem der Kunde die Bestellung wiederum per E-mail bestätigt. Bestellungen und Abmachungen per Telefon erlangen nur Geltung, sofern sie schriftlich oder per E-mail bestätigt werden.

5. Bezahlung

Der Kunde muss die bestellte Ware im Voraus oder via Paypal bezahlen. Bei Bezahlung mit Kreditkarte/Postkarte wird der Warenwert am Tag des Bestellungseingangs belastet. Bei Banküberweisung beträgt die Zahlungsfrist 5 Arbeitstage. Wird nicht innert dieser Frist bezahlt, fällt der Vertrag dahin.

6. Lieferung

Fugu’s Schmuck Shop liefert in der Regel innert 2 bis 5 Arbeitstagen wenn die Ware vorhanden ist, längstens innert 30 Tagen nach Zahlungseingang wenn die Ware nicht vorhanden ist oder individuell angefertigt wird. Der Kunde verpflichtet sich die notwendigen Vorkehrungen zur Annahme der Ware zu treffen. Die mangels solcher Vorkehrungen entstehenden Kosten trägt der Kunde.

7. Widerrufsrecht

Innert 5 Tagen nach Lieferung kann der Kunde ohne Angaben von Gründen von einem über den Shop von Fugu’s Schmuck Shop geschlossenen Vertrag Abstand nehmen. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde bis dahin den Widerruf schriftlich oder per E-mail erklärt und die Ware zurücksendet (Datum der Postaufgabe).

Die Ware ist auf Kosten des Kunden zurückzusenden. Die Rücksendeadresse wird auf Anfrage mitgeteilt.

Das Widerrufsrecht kann nur rechtswirksam ausgeübt werden, wenn die Ware unbenutzt, unbeschädigt, vollständig zurückgesandt wird. Nach Erhalt der im beschriebenen Zustand zurückgesandten Ware vergütet Fugu’s Schmuck Shop dem Kunden den Warenwert zurück. Bereits entstandene Versandkosten können nicht rückerstattet werden.

8. Gewährleistung

Fugu’s Schmuck Shop bemüht sich, Ware in einwandfreier Qualität zu liefern. Sollten trotzdem Mängel an der gelieferten Ware vorhanden sein, hat der Kunde das Recht, innert 5 Tagen nach Lieferung die Mängel zu melden. Dieser kann die Ware zurücksenden, und Fugu’s Schmuck Shop  wird die Ware austauschen mit einem einwandfreien Produkt. Darüber hinaus ist jeder Anspruch auf Minderung, Wandelung oder Schadenersatz soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen. Änderungen des Herstellers an seinem Produkt oder an der Verpackung stellen keinen Mangel dar. Zudem verwirkt der Kunde allfällige Mängelrechte bei unsachgemässem Gebrauch der Ware.

9. Datensicherheit

Es wird geeignete Sicherheitstechnologie eingesetzt, um die Kundendaten gegen unbefugtes Bearbeiten zu schützen. Für die Sicherheit der im Internet übermittelten Daten kann jedoch keine Haftung übernommen werden. Die Übermittlung der Daten erfolgt unverschlüsselt.

10. Recht und Gerichtstand

Sämtliche über den Fugu’s Schmuck Shop geschlossenen Verträge unterstehen dem Schweizer Recht.

Bei Bestellung durch Privatpersonen für den privaten Gebrauch richtet sich der Gerichtstand nach dem Gerichtstandsgesetz.